Liebeskummer in Hamburg
Liebeskummer Lieder

Lieder über Liebeskummer

Wer singt nachts an den Landungsbrücken Lieder über Liebeskummer?

Nach einem gemütlichen Abend am Park Fiction schlendere ich gen U3 zu den Landungsbrücken. Gerade als ich in den Ubahn-Bunker abbiegen will, höre ich eine helle Stimme. Ist das „my immortal“ von Evanescence? Ich erstarre. Manche Lieder über Liebeskummer gehen mir sehr nah. Der sanften Stimme möchte ich länger zuhören. Ich drehe um und folge den zarten Klängen.

Lieder über Liebeskummer sind Fluch und Segen zugleich. Einerseits sind sie wunderschön, andererseits können sie uns im falschen Moment schnell von den Socken hauen. Heute freue ich mich. Noch mehr als ich sehe, wer da singt:

Mitten an den Landungsbrücken steht ein Mädchen Anfang 20 mit Verstärker, Mikrophon und Lichterkette. Instrumentelle Begleitung nur durch Karaokeversionen. Als sei es das selbstverständlichste der Welt singt sie Lieder über Liebeskummer. Eins nach dem anderen.

Wie mutig. Wie toll. Wie schön.

Mit dieser Inspiration habe ich euch eine Playlist zusammengestellt.

Danke an eine Unbekannte.

Du hast noch mehr Lust auf Playlists? Dann höre doch mal dem guten alten Clueso zu.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.